1. Turnier des RZV Lahneck                          am 07.09.2019

Getreu dem Motto "Viele Hände, schnelles Ende" haben sich viele Einsteller und Reiter zusammengefunden, um an den vorangegangenen Helfertagen unseren Hof für alle Gäste und Teilnehmer auf Hochglanz zu polieren. Vorab vielen Dank! Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich gewesen!

 

Am 07.09.2019 fand dann endlich unser lang ersehntes erstes eigenes Turnier statt. Trotz des nicht ganz so optimalen Wetters haben sich viele Teilnehmer zu den unterschiedlichsten Prüfungen genannt.

 

Bereits morgens um 8:30 Uhr begannen die ersten Prüfungen des Tages - zunächst das Springen in der Klasse E und danach das Springen in der Klasse A. Erfreulicherweise konnten sich auch einige Reiter unseres Vereins platzieren. Besonders gefreut haben wir uns, dass der Sieg in der Klasse A errungen werden konnte. Nochmals herzlichen Glückwunsch! Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang auch unserem Parcours-Chef Matthias, der sowohl in dem E-Springen, als auch in dem A-Springen einen sehr schönen und abwechlungsreichen Parcours in die Halle gezaubert hat.

 

Nach einem schnellen Umbau ging es im Programm mit den Dressuren in den Klassen E und A weiter. Auch diese Prüfungen wurden jeweils von über 20 Teilnehmern genannt. Dies führte hin und wieder zu einer etwas vollen Abreitehalle, was aber sowohl von den Teilnehmern als auch von den ordnenden Helfern professionell gemeistert wurde. Auch in der Dressur der Klasse E konnte der Sieg nach Hause geholt werden. Auch hierfür herzlichen Glückwunsch!

 

Pünktlich zum Mittagessen verlagerte sich der Turnierplatz sodann auf die auf der Lahnhöhe liegende Vielseitigkeitsstrecke des RZV. Auch in dieser Kategorie fand jeweils eine Prüfung der Klasse E und eine Prüfung der Klasse A statt. Neben der guten Unterhaltung der Zuschauer und Teilnehmer durch viele hervorragende Ritte, war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hierzu standen neben unseren Kuchen-Feen auch unsere beiden Grillmeister mit helfender Hand bereit. 

 

Nach der Siegerehrung in diesen beiden Prüfungen gab es zu guter Letzt eine weitere Siegerehrung bezogen auf die kombinierte Wertung, wobei alle Reiter berücksichtigt wurden, die sowohl das Springen als auch die Dressur und die Geländestrecke in der jeweiligen Klasse meisterten. Auch hier konnte der RZV wieder einige Schleifen ergattern.

 

Zusammenfassend ist zu sagen, dass es ein rundum gelungener und erfolgreicher Tag war. Wir gratulieren auch auf diesem Wege nochmals allen Siegern und Platzierten und freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Turnier auf der Anlage des Gestüts Müller ausgerichtet durch den RZV Lahneck.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt aber insbesondere allen Helfern, die zu diesem erfolgreichen Turnierauftakt beigetragen haben. Sei es durch eine helfende Hand hier und da im vorhinein, Kuchenspenden, Organisationsarbeiten (insbesondere auch im Rahmen der Arbeit an und um die Meldestelle), Streich-, Putz- und Bauarbeiten auf dem Hof und auf der Geländestrecke und und und...

VIELEN DANK, IHR SEID SPITZE! 

 

Ebenso möchten wir Matthias und Willi für den Bau dieser gelungenen Geländestrecke danken! Wir wissen sehr zu schätzen wie viel Arbeit in dem Bau der Sprünge und dem Anlegen der Strecke gesteckt hat. HIERFÜR VIELEN DANK!

 

Ein weiterer Dank gilt selbstverständlich allen Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass keiner der Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause fahren musste. VIELEN DANK!

 

Wir hoffen, dass das Turnier allen Teilnehmern und Zuschauern gefallen hat und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!