Turnier am 04.09.2021

Förderpreis Vielseitigkeit des PSV Rheinland-Nassau

 

Am vergangenen Wochenende fand in Lahnstein das zweite Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsturnier des RZV Lahneck 1992 e.V. statt.

 

Bereits morgens um 8:30 Uhr begannen die ersten Prüfungen des Tages - zunächst das Springen in den Klassen E und A. Hierbei siegten in dem Springen der Klasse E Johanna Schweitzer mit Could be fun sowie in der Klasse A Pauline Lenartz mit Converse (Bild o.l.).

 

Nach einem schnellen Umbau ging es im Programm mit den Dressuren in den Klassen E und A weiter. Es siegten Giulia Falanga mit Quentano (Bild o.r.) in der Klasse E und Lisa-Marie Lischewski mit Gründleinshofs Van Helsing in der Klasse A.

 

Pünktlich zum Mittagessen verlagerte sich der Turnierplatz sodann auf die auf der Lahnhöhe liegende Vielseitigkeitsstrecke des RZV Lahneck. Auch in dieser Kategorie fand jeweils eine Prüfung der Klasse E und eine Prüfung der Klasse A statt. Es siegten in der Klasse E Luisa Komp mit Isaac vom Grapenhof und in der Klasse A Carola Schmitt-Cordes mit Miraka (Bild u.).

 

Nach der Siegerehrung in diesen beiden Prüfungen gab es zu guter Letzt eine weitere Siegerehrung bezogen auf die kombinierte Wertung. Hierbei wurden alle Teilnehmer berücksichtigt, die in der jeweiligen Klasse neben der Spring- und Dressurprüfung auch die Geländestrecke meisterten. Auch hier konnten Luisa Komp mit Isaac vom Grapenhof in der Klasse E und Carola Schmitt-Cordes mit Miraka in der Klasse A goldene Schleifen und somit den Förderpreis Vielseitigkeit des PSV Rheinland-Nassau ergattern.

 

Wir gratulieren auch auf diesem Wege nochmals allen Siegern und Platzierten und freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Turnier des RZV Lahneck 1992 e.V.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt aber insbesondere allen Helfern, die zu diesem erfolgreichen Turnierauftakt beigetragen haben. Ebenso möchten wir Matthias Tüting für den Bau dieser tollen Geländestrecke danken! 

 

Ein weiterer Dank gilt selbstverständlich allen Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass die Sieger zum einen auch dieses Jahr mit wundervollen Ehrenpreisen ausgezeichnet werden konnten und zum anderen, dass auch keiner der Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause fahren musste. VIELEN DANK!

 

Wir hoffen, dass das Turnier allen Teilnehmern und Zuschauern gefallen hat und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!